Taufe

Die Taufe ist die Aufnahme in die christliche Kirche. Sie wird von der katholischen und reformierten Kirche anerkannt und gilt als ökumenisches Sakrament. Wenn Sie ihr Kind, oder sich selbst taufen lassen möchten, nehmen Sie frühzeitig mit unserem Pfr. Donald Hasler Kontakt auf.

Trauung

In der kirchlichen Trauung bitten wir um den Segen für das Brautpaar und deren Familien. Die kirchliche Trauung wird in einem festlichen Gottesdienst begangen. Die Trauungsgottesdienste finden jeweils am Samstag 13.30 Uhr oder 16 Uhr in der Kirche statt.

Abschied

Bei einem Todesfall wenden Sie sich bitte möglichst bald an das Pfarramt. So kann der Termin in Absprache mit dem Pfarrer, der Einwohnergemeinde und dem Bestatter festgesetzt werden. Für die Trauerfeier stehen die Kirche Vinelz, der Gemeindesaal Lüscherz und die Friedhöfe Vinelz oder Lüscherz zur Verfügung.

Pfarrer Donald Hasler
Dorfstrasse 23