Aktuelle Informationen

Gottesdienst zum Eidg. Dank- Buss- und Bettag mit Abendmahl am Sonntag, 19. September

Uhrzeit: 09.30 Uhr

Ort: Kirche Vinelz

Predigt: Pfr. D. Hasler, Musik: M. Vaucher

 

  zum Gottesdienstplan

 

 

 

Raphael Hadorn stellt sich vor:

Von August bis Dezember 2021 werde ich, Raphael Hadorn, als Praktikant in der Kirchgemeinde Vinelz-Lüscherz, Donald Hasler bei seiner Arbeit begleiten. Das Praktikum ist Bestandteil meines Theologiestudiums, welches ich an der Universität Bern absolviere. Es dient dazu erste praktische Erfahrungen im Pfarrberuf zu sammeln. Aufgewachsen bin ich in Selzach am Jurasüdfuss. Nach der Matura begann ich Geschichte und Theologie zu studieren. 2017 zog ich nach Lyss ins Berner Seeland, wo ich eine Teilzeitanstellung als Jugendarbeiter fand. Seit 2020 bin ich glücklich verheiratet mit Rebekka. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs auf Wanderungen und Trekkingtouren.

Vollmondsingen am Dienstag, 21. September in der Kirche Vinelz

Uhrzeit: 22.30 Uhr

Ort: in der Kirche Vinelz

Vergangenes

Pfarrgartenfest mit karibischen Klängen

Am 22. August 2021 lud die Kirchgemeinde Vinelz-Lüscherz zu einem Konzert mit der Steelband Lyss ein.

Zahlreiche Besucher versammelten sich am Sonntagnachmittag im Garten des Pfarrhauses. Nach einer kurzen Begrüssung durch Pfarrer Donald Hasler versetzte die Steelband die Besucher mit ihren Klängen in karibische Gefilde.

Der Sommer zeigte sich auch an diesem Tag von seiner inzwischen gewohnten Seite. Doch die wenigen Regentropfen vermochten es nicht die gute Stimmung zu beeinträchtigen. Die Besucher genossen die musikalischen Darbietungen und einige Gäste tanzten zur Musik fröhlich mit. Auch an kulinarischer Verwöhnung mangelte es nicht. Getränke, Glace und feine Züpfen waren zur Genüge vorhanden.

Die Kirchgemeinde dankt allen Helfern, die diesen Anlass ermöglichten und allen Besuchern, die ihren Weg in den Pfarrgarten fanden.